Parteisoldaten


„Parteisoldaten sind intellektuell sehr beschränkt…und gefährlich.

Wer nur seine Partei (sei es eine politische Partei, eine Religion oder Nation) sieht, sieht nur einen Teil der Wirklichkeit und verpasst somit den Blick für das Ganze. Zusammenhänge erkennen, kann der Parteisoldat nicht, weil alle seine Augen nur auf seine Partei gerichtet sind: da fängt schon Fanatismus an. Er ist dann nur eine Marionette in einem globalen Spiel, dessen Regeln er nicht verstehen kann, weil er nur seine Partei sieht, nicht das Ganze.“ David Berger

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: